Bleifrei-Etiketten

Beifrei-Etiketten

Zur eindeutigen Kennzeichnung von elektronischen Baugruppen und Geräten nach RoHS. Mit Jahresring um das Produktionsdatum sicher darzustellen.

Europäische Hersteller von Elektronik-Baugruppen werden gesetzlich angehalten, seit dem 01.07.2006 über viele Bereiche nur noch bleifreie Waren anzubieten. Diese Forderung kann nur erfüllt werden, wenn frühzeitig der Wareneingang mit allen Arten von Elektronik- Teilen nach diesen Gesichtpunkten selektiert wird. Mit einem einfachen Bleifrei-Aufkleber lässt sich heute schon eine einwandfreie Klassifizierung vornehemen.

Ein vom Hersteller aufgedruckter Code auf der Verpackungseinheit oder ein Vermerk auf den Lieferscheinen der Lieferanten lässt es im Wareneingang zu, einen Bleifrei-Aufkleber auf diese
Verpackungseinheiten oder Fertigprodukte anzubringen. Der große Vorteil liegt dabei in der eindeutigen Erkennung der Teile während des Umstellprozesses, ohne doppelte Artikelnummern und Lagerhaltung.

Die von uns angebotenen Etiketten sind stark haftend, 10mm, auf 4-bahnigen Rollen mit je 5000 St. für Handauftrag geeignet.

Kompetenzdialog

Wir freuen uns auf Sie:

ELPROG GmbH
Mondscheinweg 10
83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 (0) 8857 / 69 28 – 0
Fax: +49 (0) 8857 / 69 28 – 10
E-Mail: info@elprog.de